Social Media und die DSGVO

Nur noch wenige Tage bis die DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) endgültig in Kraft tritt. Die Verwirrung und Panik ist bei vielen Unternehmen aber auch Privatpersonen groß. Eine große Problemquelle ist die Nutzung von Sozialen Medien, Facebook, Instagram, Twitter aber auch die Nutzung von WhatsApp Business bzw. WhatsApp auf einem Firmensmartphone.

Um von meiner Seite aus die Komplikationen für dich, als Kunde, Interessent oder Mitarbeiter an einem Projekt zu minimieren erteile ich hiermit ausdrücklich die Erlaubnis, die von mir als Kontaktdaten genannten personenbezogenen Daten:

  • zu speichern
  • im Firmennetzwerk für Mitarbeiter zugänglich zu speichern
  • durch die Cloud-Speicherung (Google Contacts etc.) an Dritte zu übertragen
  • durch Apps wie WhatsApp, Facebook und andere Messenger oder Social Media Kanäle auslesen und übertragen zu lassen um mit mir Kontakt aufzunehmen

Selbstverständlich bin ich nicht damit einverstanden, wenn meine Kontaktdaten zu Werbezwecken von mir unbekannten Firmen verwendet werden oder zur Gewinnerzielung weiterverkauft werden.

Facebook
Twitter
Pinterest
Telegram
WhatsApp
E-Mail
Thomas Heger

Hallo, 
ich bin Thomas und rede gerne mit dir über dein geplantes Projekt. Schreibe mir doch einfach eine E-Mail oder vereinbare einen kostenlosen Telefontermin für eine erste Beratung.