Responsive Webdesign

WordPress-Seite

WordPress ist ein Content Management System das es ermöglicht eine komplexe Internetseite zu erstellen und regelmäßig über eine Web-Oberfläche mit neuen Inhalten zu füllen.

Die Nutzung von WordPress ist recht einfach zu erlernen, du kannst die Verwaltung der fertigen Seite selbst übernehmen oder weiterhin von mir vornehmen lassen.

Eine WordPress-Seite muss nicht zwangsläufig teuer sein. Durch frei verfügbare Designvorlagen und Erweiterungen kann ich kosteneffizient arbeiten.

NextCloud

Eine Cloud-Lösung ist heute fast unverzichtbar, viele große Konzerne bieten hier Lösungen, meist allerdings mit Servern in den USA und entsprechend problematischem Datenschutz.

NextCloud ist eine Cloud-Lösung die auf dem eigenen Server betrieben oder bei einem seriösen Anbieter in Deutschland gehostet werden kann. 

Über NextCloud lassen sich Dateien, Termine, Aufgaben und vieles mehr verwalten und zwischen mehreren Geräten synchronisieren. Die Einrichtung übernehme ich gerne für dich.

Lass dich von mir beraten

Gerne berate ich dich kostenlos und unverbindlich welche Lösungen für dich und dein Budget ideal sind.

Entwicklung von Plugins und Sonderlösungen

WordPress bietet bereits eine Vielzahl an professionellen und kostenlosen (oder günstigen) Erweiterungen. Damit lassen sich die meisten Internetauftritte effizient umsetzen.

Sollte dein Projekt aber eine besondere Funktion benötigen die noch nicht existiert kann ich eine entsprechende Lösung programmieren. 

Web-Visitenkarte​​

Manchmal ist eine kleine Seite völlig ausreichend. Wenn es dir primär darum geht, dass du im Internet präsent bist und über Suchmaschinen gefunden werden kannst, dann muss es keine große Internetseite sein. Oft reicht auch eine Web-Visitenkarte aus.

Wenn du etwas mehr Inhalt hast - der sich aber nicht oft ändert - ist geht es ohne größeres System einfacher und günstiger.